Retouren und Garantie

Garantie

CNI liefert nur fabrikneue Produkte in Original-Markenqualität. Für die gewünschte Zweckerfüllung bestimmter Produkte oder deren Funktionalität innerhalb eines Poolsystems / Verbrennungsprozesses übernimmt CNI keinerlei Garantie oder Haftung. Diesbezügliche Ansprüche des Kunden beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers.

 

Wenn nichts anderes vermerkt ist, gewährt CNI auf alle Artikel eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Ausgeschlossen sind Sensoren / Gummiteile sowie Verbrauchsmaterial wie Chemikalien. Nach Ablauf dieser Garantiezeit gilt bei Artikeln mit längerer Garantiefrist immer die Herstellergarantie, falls Vorhanden. In diesem Fall bedeutet dies, dass CNI den Artikel vom Kunden entgegennimmt und an den Hersteller zur Reparatur weiterleitet. Das Rückgaberecht ist auf jeden Fall ausgeschlossen.

 

Innerhalb der Garantiezeit behält sich CNI vor, bei Artikeln, welche nicht mehr zu reparieren, oder nicht mehr lieferbar sind, einen gleichwertigen Ersatzartikel zur Abgeltung der Garantieansprüche auszuhändigen. Die Ersatz- oder Tauschartikel berechtigen zu keiner Garantiezeitverlängerung. Für jegliche Änderung der Produkte bleibt die Garantiezeit ab dem ersten Kaufdatum verbindlich.

 

Anderslautende Garantiebestimmungen, wie bspw. auf der Verpackung, sind länderspezifisch vom Hersteller deklariert. Diese Garantiebestimmungen können nicht genutzt werden und gelten somit als nichtig.

 

Für direkte oder indirekte Schäden sowie für Vermögensverlust bei Mängeln oder unsachgemässer Handhabung wird jegliche Haftung von CNI ausgeschlossen.

 

Bei Software-Produkten ist der Kunde für die Einhaltung der Lizenzbestimmungen verantwortlich.

 

De-Installation, Versand und Installation nach der Reparatur / nach dem Austausch gehen zu lasten des Kunden. Die Garantie beschränkt sich ausschliesslich auf die Reparatur, bzw. den Ersatz von original geliefertem Material.

 

Versandartikel müssen für Garantieansprüche an uns zu Lasten des Kunden zurückgesandt werden. Sind Rücksendungen aus dem Ausland nötig (ausserhalb Schweiz und Fürstentum Lichtenstein) ist die Rücksendung wie folgt zu deklarieren:

 

Deklaration:    GERÄT DEFEKT, NICHT BETRIEBSBEREIT.

Warenwert:         Wert EURO 40.00, nur für Zollzwecke, Reparatursendung.

Zu Beachten:      Nie Originalrechnung von uns beilegen.

 

Bei Abweichung dieser Deklarationen entstehen zusätzliche Zollkosten, welche CNI dem Kunden weiterverrechnen müssen.

 

Mängelrüge

Bei technischen Problemen sollten zuerst die in schriftlicher oder elektronischer Form mitgelieferten Gebrauchsanleitungen gelesen werden. Allenfalls kann bei CNI technischer Support per E-Mail oder telefonisch angefragt werden.

 

Für Rücksendungen wird in jedem Fall eine Rücksende-Autorisierungsnummer (RMA-Nummer) benötigt.

 

Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen ab Kaufdatum in schriftlicher Form erfolgen.

 

Bei Mängeln innerhalb der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt mit dem Original-Kaufbeleg und einer genauen Beschreibung der Mängel sofort nach Kenntnisnahme des Defekts unverzüglich an die CNI Abteilung Kundendienst retournieren. Bei Einsendung muss das Produkt in einwandfreier Originalverpackung bei der CNI ankommen, ansonsten erlischt die Garantie. Grundsätzlich sind folgende Artikel nicht rückgabeberechtigt:

  • Produkte, welche nicht bei CNI gekauft worden sind
  • Benutzte Produkte
  • Beschaffungsprodukte (Spezialbestellungen / Sonderbauten)
  • Software und Lizenzen
  • Geöffnete Produkte
  • Sensoren / Chemikalien / Gummiteile wie Förderschläuche usw.